ANMELDUNG 2024/2025

Liebe Familien,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einem Kindergarten- oder Krippenplatz bei uns im Gemeindekindergarten Griesstätt.

In diesem Jahr ist der reguläre Anmeldezeitraum beendet. Sie haben natürlich nach wie vor die Möglichkeit, sich für einen Platz bei uns anzumelden. Wir werden uns persönlich im Anschluss an Ihre Anmeldung bei Ihnen melden und über eventuell noch verfügbare Plätze informieren.

Aktuell haben wir noch zwei Krippenplätze für den 01.09.2024 frei!

Bitte beachten Sie bei dem Anmeldeverfahren folgende Hinweise:

- unterbrechen Sie bitte wenn möglich nicht den Prozess der Anmeldung, die eingegebenen Daten werden vom System nicht vollständig zwischengespeichert

- bitte verwenden Sie beim Schritt 1 (Bayern-ID beantragen) die Möglichkeit der Anmeldung mit Benutzername und Passwort (so sie nicht bereits für die Bayern ID registriert sind). Nach erfolgter Anmeldung werden Sie automatisch auf unsere Homepage zurückgeleitet und können mit dem Anmeldeprozess beginnen.

- sollten Sie aktuell ihren Wohnsitz nicht in Bayern haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten, wir helfen Ihnen dann sehr gern weiter

- füllen Sie die Anmeldung bitte auch aus, wenn Sie später als zum September 2024 (z.B. November) einen Platz benötigen - sie haben im Anmeldeprozess die Möglichkeit, das genaue Startdatum anzugeben

- solang nur ein Elternteil angelegt wird, ist das Feld "Allein sorgeberechtigt" ein Pflichtfeld, dies entfällt automatisch, wenn man unten am Seitenende auf "Elternteil/Personensorgeberechtigten hinzufügen" klickt

- sollten Sie Selbständig sein, dann klicken Sie bitte bei der Frage zur Berufstätigkeit an, dass eine Arbeitsbescheinigung vorliegt, auch wenn dies in diesem Fall durch sie selbst rein theoretisch ausgestellt werden würde, da es sich um ein Pflichtfeld handelt

Für Rückfragen rund um das technische Anmeldeverfahren steht Ihnen Jana Wiersch gern unter 08039/906911 oder per E-Mail unter info-kindergarten@griesstaett.de zur Verfügung.

Bei Fragen zur pädagogischen Arbeit, den einzelnen Gruppen, den Räumlichkeiten usw. wenden Sie sich bitte an Andrea Schneider unter 08039906910 oder per E-Mail unter kindergartenleitung@griesstaett.de.